Mittwoch, 13. September 2017

Me Made Mittwoch* - Culottes


Mein Fokus beim Nähen liegt im Moment auf praktischer und bequemer Alltagskleidung.


Die Culottes ist hier ein Multitalent. Im Hochsommer ist sie wunderbar luftig, im Herbst/ Winter trage ich was Wärmendes darunter.
Im Juni habe ich mir den Fuß gebrochen und da ich nun noch öfter barfuß laufe, trage ich derzeit lieber Leggins statt Strumpfhosen. Und Sportschuhe oder Sneaker statt feinen Lederschuhen, oder gar Stiefeln.


Hier kann man den schöne Schulterpartie des Shirts "erahnen". Ein schöner Basisschnitt, den ich sicher noch öfter nähen werde. (Seufz, einige zugeschnittene warten schon ...)


Shirt mit Sattelärmel, Ottobre 05/2015
Culottes, Girl Friday Culottes, von Liesl & Co., hier schon einmal gezeigt



Katharina, aka sewing addicted, heute Gastgeberin auf dem MMM-Blog, trägt ebenfalls eine wunderbare Culottes / Hosenrock oder einfach eine weiter geschnittenen Hose. Mit ( ... schmacht ...) Stiefeln dazu.



Kommentare:

  1. das outfit sieht wahrhaft bequem aus. geht ja nix über bequeme kleidung, - sag ich schon immer! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Culotte ist so weit, ich hätte da spontan auf einen Rock getippt. Das ist ein richtiges Allwetter-Allroundtalent!

    AntwortenLöschen
  3. Letzte Woche waren Maxiröcke der Renner beim MMM , heute Culottes. Ich bin begeistert! Dein Exemplar finde ich klasse, man muss schon genau hinschauen ob Rock oder Hose. Steht Dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mir doch noch eine nähen... deine Culotte ist klasse und zusammen mit dem Shirt ein schönes, entspanntes Outfit.
    Weiterhin gute Besserung für den Fuß.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Praktisch, aber sehr schön.
    Auf den ersten Blick sieht deine Culottes ja aus, wie ein Rock. Mein Culottes-Versuch hat mir an mir selbst einfach nicht gefallen, obwohl
    ich die Versionen bei anderen immer toll finde; ich weiß auch nicht...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Deine Alltagskleidung ist nicht nur praktisch und bequem sondern auch sehr schön. Ich mag deine Stil ja sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Heute scheint weite Hosen Mittwoch zu sein. Steht dir super,
    ich finde aber Culottes in der Länge immer gefährlich, auf Treppen und so.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  8. I like: Dass Du wieder laufen kannst! Your Culotte, Your Shirt, Your hair. Du siehst, mir gefällt alles, was ich hier bei Dir sehe und lese.
    liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für den Fuß Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Sieht prima aus - die Hose nach dem Schnitt ist auch mein meistgetragenes Stück 2017, glaube ich. Wenn es so merkwürdig wechselwarm ist, wie in diesem Sommer, ist das genau das richtige Kleidungsstück.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!