Mittwoch, 7. Februar 2018

MeMadeMittwoch* - Trägerkleid in Animalprint

Ein neues Trägerkleid.
Das Erste in der Art habe ich hier vorgestellt. Diesen Kleidertyp nehme ich immer dann aus dem Schrank, wenn es was Besonderes sein soll aber auch der Bequemlichkeitsfaktor eine große Rolle spielt. Das unsichtbare Plus des Kleides - da es komplett abgefüttert ist raschelt es beim Tragen ein klein wenig. Und das macht sich auch beim Tragen sehr gut. 



Die Taschen sind toll!




Das Shirt ist ein Paola Turtleneck Tee von Named, unverzichtbarer Begleiter so mancher Garderobe.


Schnell mal ein paar aufkommende Sonnenstrahlen zum Fotoshoting benutzt.



Zum Schnitt sonst gibts nicht viel zu sagen, er ist schnell umgesetzt. Allerdings habe ich den Ausschnitt für meine Bedürfnisse verkleinert.

Kleid:
Stoff: Wolljersey von Hüco
Schnitt: Burdastyle 09/2012
Shirt:
Stoff: 1000Stoff
Schnitt: Paola Turtleneck Tee von Named


Dodo empfängt heute die Gäste auf dem MeMadeMittwoch-Blog in einem wunderbaren Rock!!! Für mich als Langsamnäherin kommt die Neuigkeit, den MeMadeMittwoch* nur noch monatlich stattfinden zu lassen, nicht ungelegen. Außerdem ist mein persönliches Thema im Moment, den "Details" mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Und das dauert bekanntermaßen Zeit.

Hier gehts zum heutigen Defilee!



Kommentare:

  1. Das Kleid passt sehr gut zu dir. Ein schöner Schnitt.
    Du magst Raschelfutter? Ein running Gagvertipper perwhatsapp war das Raschelfutter, aus dem Taschelfutzer wurde. Zu schnell getippt.
    Ich mag ja dieses raschelnde Futter nicht, das irritiert mich immer. Habe einen Mantel mit solchigem und überlege ob nicht noch ein Kleidungsstück, das ich deshalb nicht gerne trage.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes Kleid, gefällt mir ganz gut
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht nach einem sehr bequemen und vielseitigen Kleidungsstück aus. Besonders schön finde ich den Pullover (ich habe auch so einen nach Papercut Patterns). Die Farbe fügt sich bei Dir sehr gut ein.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit, klasse Kleid. Steht Dir sehr gut die Kombi aus Shirt und Trägerkleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Wow; ich finde den Schnitt schon so cool und dann noch mit diesem Stoff; ich bin begeistert!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid passt so wunderbar zu dir und auch mir gefällt der Stoff zu dem Schnitt ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ach, der Lieblingsschnitt!! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

    AntwortenLöschen
  8. Ah, da ist es ja! Schön ist es geworden und es steht Dir sehr gut. Sicherlich trägt es sich gut bei den derzeitigen Temperaturen.
    Liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in dem Kleid sehr wohl fühlst. Toll! LG, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!