Mittwoch, 25. Oktober 2017

Me Made Mittwoch* - Sloane Sweatshirt

Ich habe nicht viel Neues genäht in letzter Zeit. Dieser Sweater stammt aus einer produktiven Zeit, die ich Anfang des Sommers hatte. Gestern hatte ich den Pulli tatsächlich zum ersten Mal an.
Der Stoff ist ein mintfarbener Glitzersweat, der nicht zu dick ist und der sich für den Schnitt perfekt eignet.




Das erste Exemplar habe ich so genäht, wie es die Anleitung vorsieht, nämlich mit einem Saumbündchen. Andere Versuche werden sicher folgen.



Das Besondere sind die französischen Abnäher. Dadurch bekommt er eine schöne Passform. Ein ganz ähnliches Sweatshirt, jedoch nach einem Burda Schnitt, habe ich hier schon einmal gezeigt. Doch im Vergleich gefällt mir die Named Version besser.




Der Pulli neigt dazu ein klitzekleines bisschen dazu, hochzuklettern. Ansonsten schon jetzt ein Lieblingsteil für den grauen Herbst!

Schnitt: Sloane Sweatshirt von Named, der Stoff ist aus dem 1000Stoff Laden.

Ich reihe mich jetzt noch rasch beim MeMadeMittwoch ein, der heute in der Obhut von Katharina ist.


Kommentare:

  1. ein mintfarbenes Sweatshirt ist einfach toll an diesen trüben Herbsttagen, das gefällt mir sehr gut! Sloane habe ich auch einmal genäht, wird auch bei mir gern getragen. So ein unspektakulärer Schnitt, bei dem man ersten auf den zweiten Blick die Qualitäten merkt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Vor allem der elegante Halsausschnitt mit Beleg gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Mint steht Dir sehr gut! Oh, und die speziellen Abnäher sind wirklich klasse.
    Liebe Grüße. Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Ein gemütlicher Sweater ist schon eine feine Sache; gefällt mir sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag Sloan sehr an Dir. Die Farbe, die Form und der Stil sind genau Deins. Am liebsten würde ich ihn mal anprobieren, um zu schauen, wie lang er ist. Ich hab bei mir nämlich die Angst, dass er zu kurz ist. Obwohl er bei Dir genau richtig aussieht. Mh.

    Ganz liebe Grüße und so schön, Dich einmal persönlich kennengelernt zu haben :D Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!